Der Verkehrszug

Der Verkerszug ermöglicht einen sicheren Einsatz. Er ist mit entsprechender Bekleidung und Material ausgerüstet.

Vorbeifahrende Fahrzeuge gefährden die Einsatzkräfte. Die Gruppe Verkehrsdienst organisiert die Absperrung und ist für einen geordneten Verkehrsfluss verantwortlich. In den Übungen wird die Grundausbildung die Vorschriften und die Verhaltensregeln auf der Strasse vertieft.

Unsere Aufgaben sind:

• Absichern des Schadenplatzes
  • Einweisen der Einsatzkräfte
  • Winken auf Kreuzungen
  • Sperren und Umleiten des Verkehrs

Da wir ein Spezial-Korps sind, unterstützen wir auf Verlangen auch die Polizei. Für unser Material steht uns ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung. Wir sind sehr gut ausgerüstet mit Scherengitter, Triopan, Umleitungspfeilen, Funkgeräten usw.

Falls du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann melde dich doch bei uns übers Kontaktformular.

Übungsplan 2024 öffentlich.pdf