Der Verkehrszug

 

Der Verkerszug ermöglicht einen sicheren Einsatz. Er ist mit entsprechender Bekleidung und Material ausgerüstet.

 

Vorbeifahrende Fahrzeuge gefährden die Einsatzkräfte. Die Gruppe Verkehrsdienst organisiert die Absperrung und ist für einen geordneten Verkehrsfluss verantwortlich. In den Übungen wird die Grundausbildung die Vorschriften und die Verhaltensregeln auf der Strasse vertieft.

 

Unsere Aufgaben sind:

 

  • Absichern des Schadenplatzes
  • Einweisen der Einsatzkräfte
  • Winken auf Kreuzungen
  • Sperren und Umleiten des Verkehrs

 

Da wir ein Spezial-Korps sind, unterstützen wir auf Verlangen auch die Polizei. Für unser Material steht uns ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung. Wir sind sehr gut ausgerüstet mit Scherengitter, Triopan, Umleitungspfeilen, Funkgeräten usw.

 

Falls du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann melde dich doch bei uns übers Kontaktformular.

 

Programm 2019

 

 

09.09.2019 19:30

4. Kaderübung

 

18.09.2019 19:30

7. Schlussübung

 

27.09.2019 19:30

7. Übung Atemschutz

 

22.11.2019 19:00

Schlussabend in Güttingen

 

 

...der gesamte Übungsplan ist unter Downloads zu finden!